Deutsch-Arabische Frühlingsgeschichte Der mächtige König Hamed bin Bathara hat aus Zorn auf seine Frau alle Frauen aus seinem Land verbandt. Allein seine Mutter darf noch an seinem Hof leben. Die furchtlose Sherifa, Königstochter in seinem Nachbarreich, will sich dieses Land ohne Frauen ansehen. Sie besucht als Prinz Sherif verkleidet ihren Nachbarn, auch wenn das für sie bei Todesstrafe verboten ist. König Hamed bin Bathara misstraut dem einnehmenden Wesen des jungen Gastes. Wie kann er das wahre Geschlecht von Sherif herausfinden? Mit drei Aufgaben versucht er, seinem Gast auf die Schliche zu kommen. Überraschend vertraut kommen uns die Definitionen von Männlichkeit und Weiblichkeit in dieser muslimischen Welt vor.

Preise:

  • Alle: 20 CHF

Wo?

Karte für Theaterstrasse 4, 8400 Winterthur

Theater Winterthur

Theaterstrasse 4
8400 Winterthur

Wann?

Samstag15.03.2014
  • -
Sonntag16.03.2014
  • -