Ponyo - Das grosse Abenteuer am Meer

Webseite: http://ewz.stattkino.com/2014/de/programm.html#lentr72

Der fünfjährige Sosuke will mit seinem Segelboot in See stechen. Da entdeckt er am Strand ein Goldfischmädchen, das sich fatalerweise in einem Marmeladenglas verfangen hat. Sosuke gelingt es, das Goldfischmädchen zu retten und er nennt es «Ponyo». Dank seines neuen Freundes lernt der zierliche Fisch die Überwasserwelt kennen, lernt sprechen und essen. Doch der unerwartete Zauber findet ein jähes Ende, als der wutentbrannte «Vater» Fujimoto, Herrscher der Meere, seine «Tochter» wieder findet und nach Hause zurückholt. Aber Ponyo träumt davon, ein Mensch zu werden und entflieht – ein noch grösseres Abenteuer beginnt... Phantasievoll und leichtfüssig vermischt Hayao Miyazaki Märchen und Sagen aus verschiedenen Epochen und Kulturkreisen zu einem magischen Abenteuer. Diesmal lässt er sich vor allem von Hans Christian Andersens Kunstmärchen «Die kleine Meerjungfrau» inspirieren und durchwirkt es mit jenen Motiven, die sich wie ein roter Faden durch sein Gesamtwerk ziehen: Umweltverschmutzung, bedrohte Natur, kindliche Helden und sterbende Gottheiten. Mit Zvieri von der Bäckerei Jung

Preise:

  • Erwachsene: 18 CHF
  • Kinder: 9 CHF

Wo?

Karte für Selnaustrasse 25, 8001 Zürich

EWZ Unterwerk Selnau

Selnaustrasse 25
8001 Zürich

Wann?

Sonntag23.02.2014
  • -