Der wunderbare Kinderfilmklassiker Mein Nachbar Totoro (Spieldaten: Sa, 3.11.2018, 15:00 // Sa, 10.11.2018, 15:00) feiert heuer sein 30-jähriges Jubiläum. Mit ihm entführt uns Hayao Miyazaki in seine verrückt-verwunschenen, liebevoll von Hand gezeichneten Bildwelten. In den späten fünfziger Jahren ziehen die Schwestern Satsuki und Mei mit ihrem Vater in ein altes Landhaus, um in der Nähe ihrer Mutter zu sein, die sich im Krankenhaus von einer schweren Krankheit erholt. Bald schon begegnen die Mädchen einem riesigen Waldwesen – der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. KINDERFILM-WORKSHOP Im Anschluss an die beiden Vorstellungen von Mein Nachbar Totoro bietet die Filmwissenschaftlerin Julia Breddermann (www.fifoco.ch) einen Film-Workshop an. Die Kinder erleben eine Entdeckungsreise durch die Welt der Filmsprache und werden an einzelne Szenen und Themen des Films herangeführt. Dauer des Workshops: ca. 45 Min. Der Workshop wird gratis angeboten. Keine Voranmeldung nötig.

Preise:

  • Kinder: 9.00
  • Erwachsene: 18.00
  • Reduziert: 16.00

Wo?

Karte für Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich

Filmpodium

Nüschelerstrasse 11
8001 Zürich

Wann?

Samstag03.11.2018
  • -
Samstag10.11.2018
  • -