«Ach, wenn ich meine Kugel wieder hätte, da wollt' ich alles darum geben, meine Kleider, meine Edelsteine, meine Perlen und was es auf der Welt nur wär'». Wie sie so klagte, steckte ein Frosch seinen Kopf aus dem Wasser und sprach: «Königstochter, was jammerst du so erbärmlich?» «Ach,» sagte sie, «du garstiger Frosch, was kannst du mir helfen! Meine goldene Kugel ist mir in den Brunnen gefallen» ... Das Puppenspiel folgt dem Märchen, wie es von den Brüdern Grimm überliefert worden ist. Die Prinzessin, der Frosch-Prinz, der König, die Königin, der eiserne Heinrich, die goldene Kugel, der Brunnen, das Bett und die Wand spielen alle mit und erleben die Erlösung der Prinzessin von dem garstigen Frosch. Das Spiel ist einfach ein großes, lebendes weiches, anfassbares Bilderbuch. Mit einer unglaublich wandlungsfähigen Stimme und lebensgrossen Stoff-Figuren hat Kuchta das Märchen auf humorvolle und liebenswerte Weise zu einem spannenden Erlebnis für die ganze Familie umgesetzt.

Preise:

  • Alle: 18 CHF

Wo?

Karte für Stadelhoferstrasse 12, 8001 Zürich

Theater Stadelhofen

Stadelhoferstrasse 12
8001 Zürich

Wann?

Samstag16.11.2013
  • -
Sonntag17.11.2013
  • -