Aladin und die Zauberlampe

Webseite: http://www.kinderjugendtheater.ch

Im Orient suchen mächtige Zauberer nach einem Lampengeist. Dabei stossen sie auf den gewitzten, aber armen Burschen Aladin. Dieser hat nur seine Spässe und Streiche im Sinn, bis er eines Tages der hübschen und eigenwilligen Prinzessin Fatima begegnet. Nun setzt er alles daran, dass er um ihre Hand anhalten kann. Dies ist aber gar nicht einfach beim ehrwürdigen Sultan und seinem schlauen Grosswesir. Und dann kommen auch noch die Zauberer in die Quere und haben so manchen Trick auf Lager. Aber Aladin wäre nicht Aladin, wenn er nicht doch immer wieder einen Ausweg fände. Diese humorvolle Eigenfassung des orientalischen Märchens wird von den Kindern der Theaterwoche in schönen Kostümen mit Liedern und Tänzen vorgetragen und steckt voller Überraschungen. Nicht nur Kinder werden sich gerne in dieses zauberhafte Märchenland entführen lassen, auch Erwachsene dürfen sich auf eine ganz besondere Aufführung freuen. Eintritt frei, Kollekte.

Wo?

Karte für Milchbuckstrasse 73, 8057 Zürich

Zentrum Bruder Klaus

Milchbuckstrasse 73
8057 Zürich

Wann?

Freitag14.08.2015
  • -