König Hildebrand zieht in den Krieg. Vor seiner Abreise gibt er seinen drei von einem Märchenprin­zen träumenden Töchtern Mab, Dot und Flora wichtige Anweisungen: Sie sollen keine Frösche küssen, sich unbedingt vor Lebkuchenhäusern hü­ten und niemals mit Spindeln spielen. Auf gar keinen Fall aber dürfen sie die Tür zu einem ver­bo­tenen Zimmer öffnen! Nun kommt es, wie es kommen muss: Die Tür übt eine unwiderstehli­che Anziehungskraft auf die Prinzessinnen aus, und so entdecken Mab, Dot und Flora im verbotenen Zimmer das Buch des Schicksals, in dem ihre Zukunft steht: Mab und Dot werden schon bald die heiss ersehnten Prinzen heiraten – doch für Flora ist ein Schwein als Ehemann vorgesehen! Während die entsetzte Flora noch hofft, dass alles nur ein Irr­tum ist, kommt der Vater aus dem Krieg zurück – mit ihm der König des Westens und der König des Ostens – je ein Bräutigam für Mab und Dot. Flora befürchtet das Schlimmste – und tatsächlich, im Palast breitet sich ein unangenehmer Geruch aus, und plötzlich steht ein Schwein da und fordert seine Braut auf, mitzukommen! Da das Buch des Schicksals nun einmal geöffnet wurde, gibt es kein Zurück mehr. Zwar stellt sich schon bald heraus, dass das Schwein ein ver­zau­berter Prinz ist; doch da­­mit fangen die Proble­me für Flora erst an... Mu­tig nimmt sie ihr Schicksal selbst in die Hand und geht auf eine lange Reise bis ans Ende der Welt und darüber hinaus, um ihren Prinzen zu retten.

Preise:

  • Alle: ca. 25 CHF

Wo?

Karte für Falkenstrasse 1, 8008 Zürich

Opernhaus - Hauptbühne

Falkenstrasse 1
8008 Zürich

Wann?

Samstag14.11.2015
  • -
Sonntag22.11.2015
  • -
Sonntag29.11.2015
  • -
Samstag05.12.2015
  • -
Samstag26.12.2015
  • -
Dienstag29.12.2015
  • -
Samstag02.01.2016
  • -
Sonntag10.01.2016
  • -
Sonntag17.01.2016
  • -
Sonntag13.03.2016
  • -