Philipps Mutter war eine Meerjungfrau. Deswegen hat Philipp auch Schwimmhäute zwischen seinen Zehen. Doch eines Tages gab sie dem Ruf des Meeres nach und verliess ihren kleinen Sohn und ihren Mann, sodass Philipp seine Mutter nie kennen lernen konnte. Es bleibt: Eine fantastische Geschichte, von der niemand weiss, ob sie wahr oder erfunden ist. Aber ist es nicht immer so im Leben? Dieses hält für den aufgeweckten Jungen jedenfalls eine geheime Freundin, eine schwarze Witwe und einen Geschichtenvater bereit. Die wundervolle Erzählung des niederländischen Kinderbuchautors Koos Meinderts, inszeniert als poetisches Erzähltheater mit Puppen und Objekten der Erinnerung. (Hochdeutsch) /mp

Preise:

  • Alle: 18 CHF

Wo?

Karte für Stadelhoferstrasse 12, 8001 Zürich

Theater Stadelhofen

Stadelhoferstrasse 12
8001 Zürich

Wann?

Mittwoch11.03.2015
  • -
Samstag14.03.2015
  • -
Sonntag15.03.2015
  • -