Kinderkonzert «Baron Münchhausen» Er lügt, was das Zeug hält, und schwindelt, dass sich die Balken biegen. Baron Münchhausen ist ein Hochstapler, ein Schnorrer und Fantast. Jedes Kind sollte sich ihn zum Vorbild nehmen. Seine Geschichten sind grossartig. Er kann sich selbst an den Haaren samt Pferd aus dem Sumpf ziehen. Er wechselt im Flug von einer Kanonenkugel auf die andere. Und hat er nur noch einen Schuss, aber zwölf Enten zu erlegen, schafft es der Herr Baron sogar, sich von diesen nach Hause fliegen zu lassen. Er braucht dazu nur Speck, Schnur und eine flexible Logik. Baron Münchhausen persönlich geleitet das Publikum mit seinen spassigen Geschichten durch die Musik von Britten, Grieg, Prokofiew, Strawinsky, Anderson, Boccherini und Mozart. Keiner zu klein ein Lügenbaron zu sein.

Preise:

  • Erwachsene: 39 CHF
  • Kinder: 15 CHF

Wo?

Karte für Claridenstrasse 7, 8002 Zürich

Tonhalle Zürich

Claridenstrasse 7
8002 Zürich

Wann?

Sonntag16.06.2013
  • -