BioZH - Z’Morge und Dokumentarfilm: «Das grüne Wunder - unser Wald»

Webseite: http://www.biozh.ch/node/181

Geniessen Sie einen feinen Z’Morge und einen spannenden Film. Programm: Frühstück: 9.30 - 10.45 Uhr Film: "Das grüne Wunder - unser Wald" 11:00 - 13:00 Uhr Der deutsche Dokumentarfilmer Jan Haft war schon als Kind von der heimischen Natur fasziniert. In diesem Film nimmt er uns auf eine Entdeckungsreise durch den Wald mit, unseren vielfältigsten heimischen LebensraumIm. Wir beobachten darin das gekonnt gefilmte Verhalten bekannter und weniger bekannter Arten. Es entsteht so ein naturkundliches Mosaik, das uns den Zauber des Waldes nahe bringt. International vielfach ausgezeichnete Kameraleute wecken mit spektakulären Einstellungen und noch selten gefilmten Motiven unser Bewusstsein für die Einzigartigkeit der Wälder und ihren für uns lebensnotwendigen Nutzen. (Jan Haft, Deutschland, 90 min, 2012). Diese Aktivität ist im Rahmen der Frühjahrsaktion des Verbund Lebensraum Zürich "Stadtbäume-Stadtnatur" organisiert. Mehr Info dazu: http://vlzh.ch/

Preise:

  • Alle: 12 CHF

Wo?

Karte für Forchstrasse 248, 8032 Zürich

Quartiertreff Hirslanden

Forchstrasse 248
8032 Zürich

Wann?

Sonntag18.05.2014
  • -