Zürich Tanzt: «Märchenhaft tanzen wie zu Aschenbrödels Zeiten»

Webseite: http://www.nationalmuseum.ch/d/zuerich/fuehrungen_veranstaltungen/index.php

Im Rahmen von ZÜRICH TANZT: Drei Nächte lang hatte das Tanzfest des Prinzen im Märchen gedauert, bis er seine Prinzessin fand. Wer möchte nicht auch einmal so elegant mit Pavane-Schritten durch den Festsaal schreiten, um von allen bewundert zu werden? In der Ausstellung «Märchen, Magie und Trudi Gerster» erlernen wir zu historischer Musik aus dem Mittelalter und der Renaissance Hüpf-, Kreis- und Linientänze. Während einer Verschnaufpause erfährt man, wie schnell Schuhe früher zertanzt waren oder weshalb in gewissen Regionen beim Tanz nur die Beine bewegt wurden. Crash Kurs für Kinder ab 7 Jahren und Familien. FIRST-COME, FIRST-SERVED!

Wo?

Karte für Museumstrasse 2, 8001 Zürich

Landesmuseum Zürich

Museumstrasse 2
8001 Zürich

Wann?

Samstag03.05.2014
  • -
  • -